Backblech beim Zwiebelkuchen einfetten oder Bachpapier verwenden?

6 Antworten

Du kannst entweder Backpapier nehmen, das musst du nicht mehr einfetten, oder du nimmst das Blech (ohne Backpapier) und fettest es ein.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich verwende bei Blechkuchen wie Apfel- und Zwiebelkuchen aber auch Pizza immer Backpapier. Finde ich irgendwie besser, ist auch nicht so fettig.

Wenn du ohne Backpapier backen willst,musst du einfetten.Ich nehme bei glatten Formen immer Backpapier. LG gadus

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Welche Zwiebeln für Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

Morgen muss ich einen Zwiebelkuchen backen, weiß aber nicht, welche Zwiebeln ich dafür verwenden soll. Da gibt es ja Schalotten, rote Zwiebeln, Fleischerzwiebeln usw.!

Welche Zwiebeln kann ich am besten für die Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

...zur Frage

Backen - Unterschied gefettetes Backblech oder Backpapier?

Hallo in dem Rezept steht man soll das Backblech einfetten. Würd jedoch lieber Backpapier nehmen. Gibt es da, außer dass die unterseite etwas fettiger wird, einen Unterschied ? Also macht das was, wenn man Backpapier anstatt ein gefettetes Blech nimmt ? Lg und danke

...zur Frage

Zwiebelkuchen ohne Schmand?

Guten Tag,

möchte gerne ein Zwiebelkuchen machen - zum Ersten Mal.

Nun lese ich in jedem Rezept das Schmand benötigt wird, im Supermarkt habe ich aber kein Produkt mit dem aufdruck "Schmand" gesehen. Habe nun "Saure Sahne" genommen.

Kann ich auch Saure Sahne zum Zwiebelkuchen nehmen? Oder ist Schmand ein muss?

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Alufolie statt backpapier verwenden?

Hallo Leute,
ich habe vor tiefgefrorene Pommes und Kroketten zu backen. Jedoch habe ich kein backpapier zur Verfügung. Kann ich Alternativ alufolie verwenden? Ich hab zwischen dem backblech und der alufolie Sonnenblumenöl draufgemacht, damit die alufolie nicht an dem Blech kleben bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?