Bachelorarbeit zu spät abgegeben! Was tun?

6 Antworten

Geh nochmal mit der Krankschreibung zum Arzt und schildere ihn. Den Sachverhalt, ebenso wie die den damaligen krankheitsverlauf. Krankschreibung ist Krankschreibung, auch wenn er dich rückwirkend krank schreibt. Denke und hoffe ich zumindest

Das hättest du dir vorher überlegen können, jetzt kannst du wenig machen.

zu 1) extrem dumme Idee. Es lässt sich ganz einfach überprüfen, dass du gelogen hast. Und wenn es raus kommt hast du ein echtes Problem

2) Wahrheit sagen ist immer eine gute Idee, allerdings wird es dir hier nicht weiterhelfen. Wenn du tatsächlich krank warst, warum warst du dann nicht schon früher beim Arzt oder hast wenigstens an der Hochschule bescheid gesagt?

3) außer die BA nochmal schreiben gibt es hier nichts.

Auch wenn es die Hochschule nicht akzeptieren muss bleibt dir nur noch übrig es mit 2) zu versuchen. Gibt es denn einen guten Grund (denn du mit angeben könntest) warum du weder beim Arzt warst noch der Hochschule bescheid gesagt hast?

Dein Punkt 1) ist eine strafbare Handlung, nämlich Urkundenfälschung. Die Idee solltest du ganz schnell vergessen.

Punkt 2) ist sicherlich eine beliebte und bekannte Ausrede/Entschuldigung. Du könntest aber argumentieren, dass du dich schon einige Tage vorher krank gefühlt hast und die Krankheit nach Abgabe der Arbeit erst richtig zum Ausbruch kam. Berufe dich dann auf das verspätete Attest. Das erhöht deine Chancen und deine Glaubwürdigkeit. Ob man dir glaubt, steht in den Sternen.

Grüß dich,

Geh nochmal mit der Krankschreibung zum Arzt und schildere ihn. Den Sachverhalt, ebenso wie die den damaligen krankheitsverlauf. Krankschreibung ist Krankschreibung, auch wenn er dich rückwirkend krank schreibt. Denke und hoffe ich zumindest. Am besten Prüfungsunfähig schreiben lassen ist ein extra

Nr. 1.. super Alibi, das man so leicht aushelbeln kann. Glaubst Du, die sind zu faul für diesen einen Anruf?

2) immer am besten: die Wahrheit. Krankschreibung NACH Abgabetermin ist allerdings.. NACH Abgabe. Kein Grund für verspätete Abgabe. Vermutlich wird es..>>

3) so nächster Versuch, dann Herrschaftszeiten pünktlich sein! Wegen 2 blöder Tage.. das muss doch echt nicht sein!

Und so oder so.. lern was draus. Deadline ist Deadline, da kommt man auch später im vollen Beruf nicht einfach so raus. Egal welcher Job.