Krank über die Feiertage?

2 Antworten

Du willst dich Krank schreiben lassen, weil ein Familienmitglied im Krankenhaus liegt?

Wie bist du denn drauf.

Das geht rechtlich nur, wenn das Familienmitglied dein Kind und unter 14 ist und Betreuung von dir bräuchte. Wobei der Punkt Betreuung im Krankenhaus ja schonmal weg fällt.

Nachts wenn du Arbeitest ist zudem ebenfalls keine Besuchszeit.

Also geh hin, wenn du gerade nicht in Arbeit steckst oder nimm dir Urlaub, wenn du tatsächlich einen Beruf hast, in dem man über die Feiertage Arbeiten muß.

Rede offen mit deinem Vorgesetzten, warum und weshalb du die Person Tag und Nacht besuchen mußt(Eltern/Kinder, die im sterben liegen) dann wird er auch Verständnis dafür haben.

möchtest Du Dich krankmelden oder geht es um die AU Deines Angehörigen`?

natürlich zeitnahe abgeben, innerhalb von 3 Tagen

berlina76  22.12.2019, 10:56

Wenn es um die Person geht, die Krank ist, so gibt es keine Krankmeldung vom Arzt.

Hier gibt es erst bei Entlassung ein Papier vom Krankenhaus und das reicht man dann schnellstens beim AG nach.