Bachelor Professional im Sozialwesen gleichwertig wie abgeschlossenes Hochschulstdium?

1 Antwort

Nein, aber das werden sich jetzt öffentlich nur wenige sagen trauen. Ein Bachelorstudium ist einem Schulunterricht sehr viel ähnlicher als ein universitäres Studium. Dabei kommt es viel stärker auf dein Engagement und Deinen Ehrgeiz an, weil Du in weiten Teilen auf Dich gestellt bist und Dich keine geregelten Anwesenheitspflichten zum Kommen zwingen. Den Meister würde ich persönlich auch nicht einem universitären Studium gleich setzen. Ganz einfach weil sich der Meister nicht in wissenschaftlicher Art mit dem Thema auseinander setzt. Aber da wird ja grade öffentlich diskutiert und man möchte eine Gleichstellung. Und dieser öffentliche Wunsch wird auch passieren.

WalterE  23.08.2022, 08:19

Nun ja öffentlicher Wunsch ich glaube dass da vor allem eine bestimmte Lobby dahinter steckt und dabei besonders laut wohl das handwerk. Die Meister sahen sich ja immer schon als die wahren Herren der Welt.