Bachblech Schohokuchen?

3 Antworten

Hast du auch die Backform in der Größe verwendet, die angegeben wurde? Denn wenn nicht, würde das ja erklären, warum der Kuchen flach geblieben ist.

Und ist es schlimm, dass er flach ist? Vielleicht kannst du noch eine Creme oder so etwas zubereiten und darüber verteilen, wenn er ausgekühlt ist, um etwas mehr an "Höhe" dazuzugewinnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben
Barbara205
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht das ich eine Sahnecremefüllung mache und zwei Stücke aufeinander gebe sodass die Füllung in der Mitte ist.Da schmeckt er sicher noch besser.😋Danke nächstes mal werde ich auf die Größe achten

Backpulver immer mit Mehl mischen! Niemals in feuchte Zutaten geben.

Was in eine Springform gehört wird eben flach wie Flunder auf dem Backblech.

Barbara205
Fragesteller

Es gehörte auch nicht in eine Springform hab nichts davon geschrieben