babysitten - 5 jähriges kind weint

5 Antworten

Die müssen sich noch an dich gewöhnen - wenn du deine Sache gut machst, werden dich die kinder bald lieben. Sag auf jeden Fall immer den Eltern wenn sie nach Hause kommen bescheid wie es lief - keine Angst, die werden dir keine Schuld geben, es ist normal, dass 5jährige sich noch nicht so schnell an jemand "Fremdes" gewöhnen. Es muss aber sicher sein, dass du die Handynummer von den Eltern hast, so dass du sie anrufen kannst, wenn du die Kinder wirklich nicht beruhigt kriegst, und dass die dann auch schnell kommen. Wenn die Kinder sich echt nicht mehr wohl fülen mit dir, ist es für sie ja auch nur eine Quahl. Aber du hast gesagt, ihr habt schön gespielt, dann hat es den Kindern auch Spaß gemacht und sie werden sich bald an dich gewöhnen, dann ist das Thema "Mama" hoffentlich kein Problem mehr. Und was den Jungen angeht - der ist bestimmt nur überdreht. Solche Kinder muss man auspowern ;) Dann schläft er auch besser. Also immer schön viel Bewegung ins Spiel und vorm schlafengehen dann aber was ruhiges, also noch ne Geschichte vorlesen oder so, damit er runter kommt.

Das Mädchen hängt wahrscheinlich sehr an der Mutter, und kann nicht längere Zeit ohne sie sein. Vereinbare mit der Mutter, dass sie dem Mädchen was erzählt oder verspricht, damit das Mädchen die Zeit mit Babysitter durchhält. Es kann ja ein "Geheimnis" zwischen Mädchen und Mutter sein, sodass du es nicht weißt, aber das Mädchen hat eine Aufgabe damit und überdauert die Zeit ohne Mutter besser. Der Junge ist vlt deshalb wild geworden, weil es seiner Schwester nicht mehr gut gegangen ist.... möglicherweise. Er könnte ja mit dir gemeinsam was machen, auch zB was vorbereiten für die Mutter wenn sie wiederkommt: einen Nudelsalat, oder Wäsche aufhängen, so eine Helfertätigkeit, damit Mutti sich freut.

die sind noch klein und das mädchen hatte halt heimweh nach der Mama. Das ist normal und da kannst Du gar nix für. Wenn ich meine Nichten oder Neffen hier hatte und die viel geweint haben und nach Mama verlangert haben, dann hab´ ich das Telefon geholt und die Mama "angerufen". Ich hab´ mit ihr "gesprochen" und dann den Kindern gesagt, die Mama wäre auf dem Heimweg. Sie wäre noch im Stau, käme aber so schnell wie möglich zurück. Das hat dann immer geholfen, dass sie noch eine lange Zeit gespielt haben und froh waren. Wenn die Kinder "frech" sind, musst Du ihnen natürlich sagen, dass man das nicht darf, aber vielleicht funktionierts ein bisschen im spaßigen ernsten Ton. Sie dürfen natürlich nix kaputt machen oder versauen, sonst meinen die Eltern ja, Du könntest nicht auf sie aufpassen. Sag´ ihnen dann, dass Du gerne auf sie aufpasst und Spaß mit ihnen hast, aber man darf´s nicht übertreiben, sonst könntest Du nicht mehr kommen. Meistens hilft das schon. Ja und mit der Mutter der Kinder zu sprechen, wäre bestimmt auch nicht schlecht. Sie kennt ihre Kinder besser, kann Dir einen Tip geben und merkt dann auch, dass Du Verantwortung übernimmst und alles gut machen möchtest. LG LG

also ich hab noch nie babygesittet aber bring doch einfach eis mir oder so und wenn die wollen das die mutter wieder kommt dann tuh so als ob du die mutter anrufst und sag den kindern das sie gleich kommt und das sie so lange weiterspielen sollen

vayyn  21.05.2012, 20:45

Lüg die Kinder auf keinen Fall an!! Wenn du wirklich nicht zurechtkommst, ist es keine Schande die Eltern anzurufen, aber wenn du den Kindern sagst, dass die Mutter kommt, dann muss sie auch kommen!