Kann man als Junge Babysitter sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar versuche es. Es gibt doch auch Männliche Erzieher oder Lehrer. Kinder freuen sich sogar meistens etwas mehr, wenn ein Mann kommt. Die finden das cool. Das ist was anderes für die Kinder. Also Probiere es aufjedenfall. Unsere Gesellschaft hat sich schon so entwickelt, dass es auch ganz normal ist Männer in Sozialen Berufen zu haben. Während meines Praktikums habe ich von 3 Schulbegleiter von einer Schülerin 2 Männer kennengelernt. Also probiere es aufjedenfall, dann wirst du sehen ob es dir Spaß macht und das ist die Hauptsache. Wenn du mit den Kids gut klar kommst und die Kids mit dir dann ist alles Super. Hör nicht was die anderen sagen. Soziale Berufe sind genauso was für Jungs/Männer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hdjahdjc
Fragesteller

Korrekt bist du

Snoopy882  29.06.2021, 22:01
@Hdjahdjc

Danke. Ich hab auch in meiner Klasse Jungs, die auch sehr gerne mit Kindern arbeiten. Die waren auch im Kindergarten oder Grundschule Praktikant und fanden es toll. Also es spricht eigentlich nichts dagegen.

Versuch es über Umwege...

Sport/Schwimmen etc als Trainer oder Freizeitbekleidung dann kommen die Eltern auf dich zu und sagen hier wollt ihr zusammen trainieren. Also für kleines Geld.

Klar! Es gibt auch superliebe Väter! Insofern fände ich es toll, wenn Du meine Kinder hüten würdest.

Ich hoffe natürlich, dass da keine negative Absicht hinter steckt ...

Hdjahdjc
Fragesteller

Das war ein perfektes Beispiel für das Problem der Gesellschaft... Eine böse Absicht vermuten die Leute leider viel eher bei einem Jungen als bei einem Mädchen... Aber danke für den Mut :)

AriZona04  29.06.2021, 21:48
@Hdjahdjc

Nunja ...

Gib freiwillig von Dir aus das Angebot, dass Du mit den Kindern spielen wirst, während die Eltern da sind. Lass Vertrauen wachsen. Wenn sie merken, Du bist wirklich am Spielen mit den Kindern interessiert, dann ist auch alles gut.