Was muss ich als 15-Jähriger Babysitter beachten?

3 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben Telefonnummern usw der Eltern. Wichtige Regeln wie Bettzeit natürlich auch.

Ausserdem ist es auch bei einer 4 jährigen wichtig das du das Kind vorher schon kennst und es dich mag und dir vertraut.

Das erste mal Babysitting sollte dann etwas kürzer sein wenn etwas nicht klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es Allergien gibt, Dinge die er vielleicht nicht essen darf, Notrufnummern von Eltern, Tante oder wen auch immer falls was sein sollte aber die Eltern sagen eigentlich wann der ins Bett muss und sowas.

Sie ist ja ein Mädel 😁

Genau das was du in deiner Fragestellung geschrieben hast :-): Gibt es etwas wichtiges was ich beachten muss? Du solltest darauf achten, dass du für einen Notfall, Kontaktdaten bekommst. Eigentlich sollten die die Eltern auch eine "Liste" geben, wo alles wichtige aufgeführt ist.

Kennst du die Familie, oder lernst du sie erst vor Ort kennen? Hast du ein Babysitter-Diplom?