Babysitting bei 4 und 10 jährigen Jungen- worauf muss ich achten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Nun frage ich mich was ich beachten muss wenn ich auf zwei Kinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen aufpasse.

einfach ihre unterschiedlichen Bedürfnisse erfüllen und zwar nach den Vorgaben der Eltern ;-)

Wenn die Kinder Hunger haben gib ihnen etwas zu Essen - und zwar das was die Eltern gesagt haben. Auch wenn das Bedürfnis nach Pizza da ist gibt es den Gemüseauflauf den die Eltern wollen.

Wollen die Kinder länger auf bleiben, dann gehen sie trotzdem zu dem Zeitpunkt ins Bett, wie es die Eltern gesagt haben.

Fernsehen etc gibt es nur wenn die Eltern das explizit erlaubt habe. Ansonsten spielst du halt mit Ihnen. Was genau - das frägst du die Jungs. die wissen mit was sie gerne spielen

 Was kann ich tun damit sich beide Kinder wohl fühlen und keins sich vernachlässigt fühlt?

einfach fragen was BEIDE gerne spielen würden.

Wichtig ist dass du nicht immer nur mit 1 Kind beschäftigst sondern die Wünsche und Bedürfnisse beider Kinder ernstnimmst und auführst. (Natürlich nicht alles)

Unterschiede von Mädchen zu Jungs sind in diesem Alter noch nicht so ausgeprägt. In dem Alter haben sie einfach andere Interessen und die werden sie dir schon sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Glück noch ❤️

Halt auf Sicherheit achten. Mein Cousin 12 zum Beispiel ist Spezialist im irgendwo runterfallen. Arztpraxis ist sein zweites daheim. Auch wenn er hinfällt ist es sicher die einzige Pfütze im Umkreis. Gute Klamotten wären auch nicht verkehrt.

Abendrituale nachfragen. Ansonsten ob die gegen etwas allergisch sind, wenn du etwas zu essen machst .