Babysitting Downsyndrom

4 Antworten

Zunächst mal darf man unter 16 streng genommen nicht Babysitten. Wenn was passiert ist die Mutter aber dran ...

Darüber hinaus: ich kann das immer nicht verstehen wenn junge Leute hier mit solchen Fragen kommen wie "hab gerade das Kind von XY übernommen, was muss ich da beachten?" Was habt ihr denn für Nachbarn und Bekannte? Ist doch das normalste der Welt dass die Mutter einen Betreuer auf das Kind vorbereitet, dass man als Mutter genau sagt: das ist gut, das ist schlecht, das ist ok, das wollen wir hier gar nicht. Ich mein, sie ist die erziehende Instanz. Ich find das abnormal wenn sowas nicht passiert...

seufz wie gesagt, eigentlich solltest du gar nicht Babysitten dürfen. In der Praxis hält sich sowieso keiner dran. Was du mit dem Kind beachten musst, musst du schon die Mutter fragen. Bitte sie um eine Einweisung in all die wichtigen Sachen. Schließlich kennt sie das Kind, wir nicht!

Frag deine Nachbarin, die muss doch wissen was ihr Kind braucht

das er nicht freunde einlädt und dir sagt mama hat es erlaubt

Kinder mit Down-Syndrom beissen nicht, keine Angst! ;-))

Wenn das Kind Eigenheiten habe sollte, auf die du achten musst, wird die Mutter das mit dir besprechen. Sie wird dir auch sagen, welche Spiele es mag, ob es Musik liebt und so weiter. Ich wünsche euch viel Spass zusammen!