Babypuder... Schlecht für die Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht.

Du kannst dir auch Mehl oder Backpulver in die Haare machen. Da passiert nichts ;) Mache das selber manchmal, jedoch habe ich sehr dunkles Haar und nach dem Anwenden habe ich noch weiße Flecken im Haar.

Es gibt aber auch Trockenshampoo von Batiste, das Farbpatickel beinhaltet und man so keine weißen Flecken hat.

Baby Puder ist wirklich klasse. Seit dem ich schwanger bin hab so schrecklich fettige Haare. Und täglich waschen möchte ich sie auch nicht da sie dann noch viel schneller fettig werden. Grundsätzlich produziert unser Körper diese fette nicht umsonst. Ich benutze es jeden zweiten Tag und kann es nur empfehlen. Positiver neben Effekt es verleiht etwas Volumen ,) Nur bei dunklen Haaren was problematisch.

CharlieOtte
Fragesteller

Ich hab dunkle Haare.. Aber ich probier's trotzdem mal :)

Duckeey  18.01.2014, 23:57
@CharlieOtte

Wenn das Puder dann doch Flecken hinterlässt kannst du versuchen deine Haare zu föhnen. Vorsicht nicht zu heiß und am besten nix schwarzes anziehen gibt eine Sauerei .p Aber wenn du sparsam mit dem Puder umgehst müsste es klappen.

Du kannst Babypuder als günstige und gesudere Alternative zu Trockenshampoo benutzen aber Dauerhaft würde ich das nicht machen.

CharlieOtte
Fragesteller

Danke. :) Das mit dem 'nicht dauerhaft nutzen' weiß ich auch, nur hatte ich bis jetzt noch keine andere möglichkeit gefunden...

nimm am besten trockenshampoo

CharlieOtte
Fragesteller

Is zwar ne gute Idee, hab ich aber auch schon probiert. Dadurch hat meine Kopfhaut EXTREM angefangen zu jucken.. Und dann hatte ich schuppen -.- Aber trotzdem danke :)