Babyphone ist das wirklich nötig? Was denkt ihr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also wir haben das Avent von Philips und sind super zufrieden.Klar gab es das früher noch nicht und man kam auch ohne klar aber ich muss ehrlich sagen , dass ich schon sehr beruhigt bin das wir das BP haben.Vorallem seitdem unsere Kleine im eigenen Zimmer schläft. Sie ist noch kein Jahr und ich bin froh nachts mitzubekommen wenn sie weint oder irgendwas anderes ist.Außerdem sind wir öfters Abends bei meinen Schwiegereltern zwei Etagen weiter unten und da ist es sehr von Vorteil!!! Also wie gesagt ich kann es sehr empfehlen!!!

Wir haben das Babyphone von NUK mit Kamera das sehr strahlungarm ist. Wir benutzen es zugegebenermaßen nicht sehr oft und für den Preis müsste man es eigentlich öfters nutzen aber gerade nach der Geburt wenn man schauen will ob das Baby noch atmet ;-) und das macht man sehr oft dann ist es super. Auch für unterwegs und wenn sie mal schlecht drauf ist ist es gut. Im Moment dreht sie sich viel im Schlaf auf den Bauch und ich habe da immer ein bisschen Angst und schau dann gerne mal auf die Kamera. Ich kann es dir empfehlen uneingeschränkt der Preis lohnt sich und wenn man es viel benutzt darüber sollte man sich vorher Gedanken machen ist es absolut top. EIn Babyphon ohne Kamera wäre für uns nicht in Frage gekommen. Alles liebe für die Geburt.

du kannst es natürlich auch in euer bett legen, dann steht ihr aber bald in den nachrichten wenn ihr unruhige träume habt als paar

Nein, wirklich nötig ist das nur wenn z.B. euer Schlafzimmer in einer anderen Etage oder ganz weit weg vom Kinderzimmer ist. Gleich zu Beginn wird das Baby ja wahrscheinlich eh bei euch im Zimmer sein und dasnn könnt ihr immer noch überlegen ob ihr wirklich eines braucht. Das ist überhaupt ein Tipp den ich euch geben würde: kauft nur das wirklich notwendige, alles andere wartet mal ab, man kauft in dieser Zeit nämlich viel zu viel und ärgert sich nachher über das viele Geld, das man umsonst ausgegeben hat.

Naja, ob sie nötig sind - hängt vom Haus ab, wenn es z. B. ein Fachwerkbau ist und man die Jahre vorher nicht zwangsläufig in der Disco verbracht hat, dann hört man auch so ob das Kind weint. Praktisch sind sie schon, ,denn man kann das Kind auch mal schlafen lassen und kriegt noch in der Küche mit wenn sich im Kinderbett was tut. Die Philipps Sachen sind recht brauchbar, also DECT-Standard sollte es auf jeden Fall sein, das ist zwar nicht unhackbar, aber nicht jeder DeXX kann ohne etwas größeren technischen Aufwand dein Haus abhören.

Engel0304
Fragesteller

Okay