Baby/Kinderratgeber Preis?

4 Antworten

Würdet ihr eher ein teureres Buch kaufen, wenn euch das besser gefällt oder eher bei den günstigeren bleiben

wenn dann gehe ich auf einen Kinderflohmarkt - da werden immer wieder Bücher für 1-2 € verkauft und ich kann mir da dann auch gleich mal Sachen fürs Baby noch kaufen.

oder du liest einfach verschiedene Seiten im Internet durch - die sind gratis.

Ich persönlich würde keine 20 € für ein Buch ausgeben.

Dazu sind solche Ratgeber immer nur bedingt sinnvoll - was bei dem einen Kind super klappt, klappt beim nächsten gar nicht

Ich kauf Bücher nur auf Flohmärkten. Alles über 15 Euro würfe ich nicht kaufen. Ich fand “Erziehen ohne Schimpfen” sehr aufschlussreich und von Oje ich wachse hab ich die App, die macht mehr Sinn als das Buch

Der Preis ist total egal solange du deinen Nutzen daraus ziehst.

Wir haben "Oje ich wachse" (24€) und finden es sehr gut.

Gibt es nicht mittlerweile für jedes Buch Rezensionen? Die würde ich mir durchlesen.

Desweiteren würde ich mir überlegen, ob ich meine Eltern mag. Wenn ja, kann ich sie jederzeit nach Rat fragen. Wenn ich meine Eltern nicht mag, kann ich auch hier im Forum jede Frage stellen, die ich habe. Ob ich dann alles eins zu eins umsetze, bleibt ja mir überlassen.

Learning by doing? Jeder Mensch macht Fehler. Aber an sich sollten wir alle ein gesundes Eigenempfinden haben. Ich muss nicht jedem alles recht machen. Aber ich muss mir selbst gefallen! Das sollte Dein Motto sein.