Babykatzenaugen normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die kitten sehen sauber aus, der schwarze hat am linken auge (aufs bild sehen) , nen nickhautvorfall, kann eventuell auch von der bild position entstehen, müsste man noch mehr fotos sehen, wenn nicht, könnte daraus noch eine virus oder bakterielle infektion stehen,

aktuell sind die kitten gesund und es geht ihnen gut , gibts nichts auszusetzen ,

am ende kann man mit erfahrung, das alles behandeln, es kommt bei der katze immer auf den charakter an , der schwarze(tippe auf höhere wahrscheinlichkeit kater kann mich auch irren) hat nen ganz feinen charakter, wenn weiter so gut erzogen, auch das helle kitten, wahrscheinlich weiblich , ist was feines, mein geschmack wäre der schwarze, das issen ganz feiner, die beiden würde ich aber nicht trennen,

Kadr11
Fragesteller

Haben ein par Videos zugeschickt bekommen da wir die beiden erst in ein par Wochen bekommen. Der schwarze scheint sehr ruhig zu sein und der weiße ist eher der verspieltere. Danke 😁

SirCuddles  01.03.2023, 09:04
@Kadr11

ruhig kann aber auch krank bedeuten je nachdem, müsste man sehen, um jetzt nicht die stimmung zu verderben, nur als hinweis, spielen sollte er schon wollen, das ist normales kitten verhalten :) auf dem video kann man sicherlich die atmung sehen, wenn er jetzt da liegt, wenn er spielt wird sicherlich alles in ordnung sein

Es sind BLH Kitten oder? Wenn du dir andere Bilder von BKH und BLH Kitten ansieht, sieht man dass viele Kitten einwenig "schielen". Am besten aber einen Tierarzt darauf ansprechen, da man feststellen sollte ob die Ursache Harmlos ist oder ob es was schwerwiegendes ist falls da wirklich etwas auffälliges ist.

Allerdings finde ich selbst jetzt nicht dass die augen anders aussehen als auf anderen Bildern mit solchen Kitten.
Zudem könnte jetzt auf dem Bild auch der Winkel etwas ungünstig sein, da sie nicht gerade in die Kamera schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

nein. ist nicht normal. Hast du noch andere Bilder? Es könnte sein, dass die Katze geistige Schäden hat. Das sollte vorher abgeklärt werden.

Kadr11
Fragesteller

Ja kann ich die im privaten chat schicken?

Newshu  27.02.2023, 11:53
@Kadr11

klar. vielleicht sind es auch die Auswirkungen einer Wurminfektion