Babykatze zugelaufen. Was müssen wir beachten?

1 Antwort

Hallo und guten Abend NoraHid,

was könnt ihr tun?

  • Ja, mindestens ein, wenn nicht sogar 2 Katzenklos in der Wohnung aufstellen mit Streu, dass dem Sand am Nächsten kommt.
  • Zeigt der Katze diese Katzenklos und schaut, ob sie diese annimmt. Wenn sie rauf geht, gleich belohnen, also mit Positivverstärkung arbeiten.
  • Zum Päppeln hochkalorische Nassfuttermittel wie Royal Canin Kitten Gastro 200 Gramm Dosen anbieten (wenn es das in Spanien überhaupt gibt - eventuell einen Tierarzt fragen ob er es vorrätig hat)
  • Aufbau-Katzensuppe von Kattovit kaufen (wenn es das in Spanien in Tierfachhandel gibt)
  • Eventuell noch ein Immunsystem unterstützendes Nahrungsergänzungsmittel wie almapharm ImmuStim K verabreichen.
  • Wenn das Kitten gepäppelt ist mit dem Tierschutz eine Entwurmung besprechen (würde ich jetzt bei geschwächtem Immunsystem noch nicht anraten, außer, dass Tier ist hochgradig verwurmt)
  • Über eine Grundimmunisierung nachdenken (eben auch, wenn das Tier gestärkter ist).

Danke, dass ihr euch dem armen Geschöpft annehmt und es liebevoll versorgt.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
NoraHid
Fragesteller

Ganz lieben Dank für die hilfreichen Tipps!