Babykatze schläft nur und zittert nach Imfpung, normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es noch zu jung. Das hat vielleicht auch mit Angst zu tun. Frag doch den Tierarzt. Die wievielte Impfung ist das? Katzen brauchen 2 Impfungen im Jahr. Manche Tierärzte bieten 3 an und das ist dann zu viel. Die Tierärzte wollen damit Geld verdienen. Aber vielleicht hat es was damit zu tun? Aber ruf ganz dringend den Tierarzt an. Glaub mir sowas geht ganz schnell…

mezk98
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das war seine erste Impfung. Der Tierarzt meinte sogar, es war schon relativ spät dafür! Weiß nicht, ob das stimmt... Leider war an jenem Tag der Tierarzt nicht mehr erreichbar und die Tierrettung ist nicht rangegangen.. sehr blöd, aber es ging ihm Gott sei Dank am nächsten Tag wieder gut! :)

Kannst Du den Tierarzt erreichen, der geimpft hat? Den würde ich anrufen. Oder habt Ihr eine mobile Tierrettung? Dann ruf dort an und frage nach. Hört sich nicht gut an mit Deinem Kater. Oder ruf in der Tierklinik an. Auf jeden Fall würde ich nicht warten bis morgen, dann kann es u.U. zu spät sein.

mezk98
Fragesteller

Leider war der Tierarzt um die Zeit nicht mehr erreichbar, Tierrettung ist nicht rangegangen! Aber am nächsten Tag ging es dem Kleinen wieder, gut daher alles ok. :)

leider können solche Impfreaktionen auftreten. Bitte auch überlegen sich eine 2 Kitten anzuschaffen, denn Einzelhaltung wäre nicht gut

mezk98
Fragesteller

Am nächsten Tag war alles ok, insofern bin ich beruhigt. Und keine Sorge, wir haben bereits drei weitere Katzen!