Babykatze atmet schnell, sollte ich mir Sorgen machen?

1 Antwort

Hallo,

Sie wurden halt schon mit 6 Wochen von der Mutter getrennt weil diese überfahren wurde und sind jetzt 8 Wochen alt...

Dennoch hätten sie bei ihren (anderen) Geschwistern bleiben sollen, da sie viel von ihnen lernen. Ein seriöser Anbieter hätte sie per Hand augezogen und mit frühestens zwölf Wochen abgegeben. Aber wenigstens hast du zwei Kitten, sodass sie ihr Dasein nicht in Einzelhatung fristen müssen.

Sollte ich mir Sorgen machen?

Katzen atmen für gewöhnlich recht schnell, zumindest schneller als Menschen. Ich denke daher nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Ansonsten gehe doch einfach mal zum Tierarzt - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Dorthin solltest du sowieso, da die beiden geimpft werden müssen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.