Bis zu wieviel Stunden Schlaf sind für eine Katze normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal und hat nichts damit zu tun das es ihr nicht gut gehen würde. Katzen verschlafen wirklich den großteil ihres lebens und das es in der nacht dafür rund geht ist auch normal. sie sind ja lieber nachtaktiv.

Grandios umstellen würde ich nicht versuchen. einfach weiter lieb sein und sie verwöhnen. dann stehen die chancen nicht schlecht das die katze versucht sich dir anzupassen um in deiner nähe zu sein und dann mehr bei dir in der nacht schläft.

Ja, das passt! Sie krabbelt zunehmend nachts in mein Bett & ist vorgestern z.B. wie ein Baby an mich gekuschelt in meinem Arm eingeschlafen.

Fast alle Antworten finde ich toll & danke euch allen, aber deine Antwort hilft mir noch am meisten. Dankeschön!

0
@Liv19

Mir fällt gerade noch dazu ein: ist es denn in Ordnung, wenn ich ihr ab abends 22Uhr bis morgens um 5Uhr kein Fressen mehr gebe? Sie wiegt ca. 3kg zuviel.

LG

0
@Liv19

ja das ist okay. ich füttere meine beiden auch nur 2 mal am tag. das letzte mal spätestens um 19 Uhr und dann erst nach dem aufstehen wieder. schadet ihnen nicht. hab auch kein tf rumstehen

0

Katzen haben eigentlich keine natürlichen Feinde, Deshalb können sie wie der Hund auch Lockere 15- 18 + Stunden schlafen. Es geht ihr also gut.

Katzen schlafen sehr gerne und sehr viel :D So wie ich halt :) Da musst du dir keine Sorgen machen, der geht es gut ;) Die meldet sich schon wenn sie was braucht und wenn sie Nachts rausgeht ist das doch wunderbar :) Trotzdem solltest du sie abundzu beim Tierarzt durchchecken lassen :D Aber nicht wegen dem Schlafen sondern einfach so :)

Sehr oft auf Toilette Vorallem nachts (Wasser lassen) männlich?

Ich muss nachts sehr oft auf Toilette vor dem schlafen. Wenn ich dann mal gehe lege ich mich 10 Minuten hin und muss wieder zwar nicht viel aber ich kann nicht schlafen wenn ich ein bißchen muss. Das nervt schon langsam und wenn ich einschlafe werde ich 2 mal wach weil ich urinieren muss. Ist das normal ? Blauen Entzündung habe ich nicht!
Ich trinke auch nicht viel, ca. 2 Liter in 24 Stunden ,

...zur Frage

Ist es normal, dass Katzen große Schmerzen und Unwohlsein bei ihrer ersten Menstruationsblutung haben?

Meine Mietze hatte wahrscheinlich vor ein paar Stunden ihre erste Menstruationsblutung und seitdem auch große Schmerzen im Hinterleib. Die letzten Stunden war sie total fertig, hat sich nur sehr vorsichtig und langsam bewegt und aß seitdem auch nichts mehr. Ist das normal, dass es bei Katzen so extrem ist, und hält das lange an?

...zur Frage

Ungeküsst mit 15 ist das normal?

Also ich hatte bis jetzt noch mit keinem jungen rumgemacht oder so, was ich auch gut finde. Aber manchmal ist es schon echt blöd  die "un erfahrene" zu sein. Meine beiden besten Freundinnen haben beide einen Freund sind auch 15 wie ich und die schlafen schon miteinander etc. und da kommt schon die Frage auf ist das normal das ich noch Ungeküsst bin?

...zur Frage

Tattoo im Urlaub (Türkei Side) Dauer? Erfahrungen?

Wir sind gerade im Urlaub und meine Freundinn lässt sich da Sonntag ein kleiners Tatto auf den fuß stechen (Dauer Ca. 1h)

Jetzt habe ich mit überlegt auch eines zu machen am liebsten ein Motiv mit "see no evil hear no evil speak no evil" auch bekannt als die 3 Affen.

Meine Frage: Wie lange dauert das normal? Er meinte so 3-4 Stunden

Kosten Ca 150.-€

Ich höre normal immer das man da 3-4 Sitzungen usw. braucht Hat jemand Erfahrungen mit Tattoo im Urlaub?

Es soll auf den Oberarm oder auf den Rücken kommen.

Bild für Beispiele und ca die Größe im Anhang

...zur Frage

Wie oft darf eine Verkürzung der Ruhezeit auf 9 Stunden in der Doppelwoche vollzogen werden?

Guten Abend,

wie oft darf eigentlich ein LKW-Fahrer 9 Stunden Pause in der Doppelwoche machen? In einer Woche darf man ja theroetisch 3 mal 9 Stunden Pause machen, wie oft darf dies jedoch in einer Doppelwoche passieren? Ein Fahrer sagte mir, er dürfe in der Doppelwoche nur insgesammt 3 mal 9 Stunden Pause machen, stimmt das?

Kommt gut heim allen die heute wieder auf Achse müssen!

...zur Frage

Wenn man als frau nur an sex denkt?

Ich frage mich schön langsam ob das normal ist? Ich habe momentan keinen partner aber auch wenn ich jemanden festes habe hätte ich am liebsten jeden tag sex. Ich würde auch eher auf einen romantischen abend verzichten und lieber zu hause oder sonst wo sein und sex haben. Ist das normal als frau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?