Babybrei vorkochen und einfrieren - wann Öl und O-Saft zufügen?

1 Antwort

Bedenke einfach, dass durch den Kochvorgang eh schon Vitamine minimiert werden und wenn du dann das gekochte Essen auch noch einfrierst und dann nochmals aufwärmst, dann ist nicht mehr viel drin in deinem selbst zubereiteten Essen. Besser wäre es, den Brei jeweils immer frisch zuzubereiten, ist ja auch nicht do eine riesige Arbeit. Oder kochst du dein Essen auch vor und frierst es ein? Zur Frage wegen Öl und Orangensaft: beides sollte erst am Schluss, also kurz vor dem Verzehr drauf. Öl sollte Bioqualität sein, kalt gepresst, und auch alle anderen Zutaten in Bioqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung