Wie kocht man am besten Karotten?

9 Antworten

Wasser in einem Topf erhitzen, Karotten klein schneiden und in den Topf geben ;))

Karotten pur: entweder Baby-Karotten gsnz oder große Karotten in scheiben schneiden. Dann in leicht gesalzenem Wasser dünsten (bißfest lassen). Kurz vor Ende eine gute Prise Zucker (oder ggfs. flüssigen Süßdtoff)...hebt den Karottengeschmack...dann Wasser abgießen und einen Stich Butter unterschwenken...gutes Gelingen!

ich bereite sie verschieden zu.1 Karotten in Scheiben schneiden in butter dünsten (brauchen fast solange wie Kartoffen)öfter umrühren,etwas Salz.Kurz vor Schluß Zucker zugeben und Petersilie 2.Karotten würfeln,Zwiebel Würfel mit Hühnerbrühe aufsetzen,kochen,etwas Zucker, Soßenbinder mit milch verrühren,andicken und Petersilie,gut zum Überfüllen

karotten in wenig wasser dünsten. ins wasser wenig salz geben und ein schuss zitronensaft. ein kleines stück frischen ingwer durch die presse dazu geben. wenn die karotten weich aber noch knackig sind wasser abgiessen und am schluss wenig zitronen- oder olivenoel dazu geben. raffiniert, sehr fein und gesund.

Karotten klein schnipseln und in einen Topf mit etwas Salz und Wasser geben. Das Wasser sollte die Karotten geradeso bedecken. 20 Minuten köcheln lassen. Kurz vor Garende ein gutes Stück Butter, eine Brise Zucker und Petersilie dazugeben.