Baby Zecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ganz sicher keine Zecken, aber auch keine Käfer.

Dein Bild zeigt ziemlich frisch geschlüpfte Nymphen einer Baumwanze:

https://www.google.de/search?q=baumwanze+eier+nymphen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjB9MSvk_zpAhXmxIsKHbszBWoQ_AUoAXoECA8QAw&biw=1084&bih=601

Bild zum Beitrag

https://www.halyomorphahalys.com/biologie-und-lebenszyklus-biology-and-life-cycle.html

Ob nun die der Marmorierten Baumwanze oder einer anderen, spielt keine Rolle.

Im Haushalt sind diese Tierchen absolut ungefährlich und unschädlich.

Nur an Pflanzen können sie Schaden anrichten, weil sie genau daran saugen.
Somit einfach wegfegen oder mit Wasser wegspritzen, das war's. ; )

 - (Tiere, Insekten, Zecken)

Das sind tatsälich keine Babyzecken, sondern kleine Käfer. Welche Art das genau ist weiß ich leider nicht.

Zecken aber legen im Frühjahr bis zu 2000 Eier und sterben dannach. Im März fangen sie dann an zu schlüpfen. Aus diesen 2000 Eiern schlüpfen jedoch nur um die 30 Larven, welche sehr klein und kaum zu entdecken sind. Sie haben zu diesem Zeitpunkt nur 3 Beinpaare. Das vierte bekommmen sie erst nach der ersten Häutung, welche nach der ersten Malzeit stattfindet. Danach werden die Tiere Nymphen genannt. Sie werden 1-2mm groß und fallen dann auch Menschen an. Bis sie jedoch ausgewachens sind überleben nur ca zwei Tiere, warum weiß ich auch nicht. Ich vermute auch nicht, dass Zecken im Haus niesten, da es dort sehr trocken ist und es keine Vegetation gibt. Der einzige wirkliche Feind von diesen Tieren ist Trockenheit.

Ich hoffe es hilft die ein bisschen weiter und man konnte etwas neues lernen. Habe mich erst neulich über diese Viecher infomiert, da wir sehr viele an unseren Hunden finden und es mich daraufhin interesssiert hat. ^^

Woher ich das weiß:Recherche
Gwentin
Fragesteller

Dankeschön. Bezüglich Zecken und Hund kann ich zu Schwarzkümmelöl raten. Seit wir es unserer geben hatte sie keine einzige mehr, zumindest habe ich noch keine entdeckt.

Sie leben lassen... Das sind keine Zecken, diese sind viel kleiner.

Das waren keine Zecken

R.I.P. kleine Käfer

das sieht aus wie kakerlaken, für menschen gesundheitsgefährdend, am besten beseitigen.

IcHbiNShlAU  12.06.2020, 11:48
Habe sie direkt abgefackelt

Was verstehst du darunter?