Ich habe ein Baby (5wochen ca) Waschbär in meinen Garten gefunden. Kotet er alleine oder muss ich sein Bauch streicheln?

1 Antwort

Was hast du denn bitte mit dem Waschbär vor?
Wenn du keine Ahnung von der Pflege dieser Tiere hast, dann bring ihn doch lieber zu einer professionellen Pflegestelle.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man ihn nicht einfach so behalten darf, da könnte es also rechtliche Probleme geben.
Wildtiere darf man nicht einfach "behalten". Es gibt nur bestimmte Ausnahmen, zum Beispiel wenn man abgemagerte Igel findet und ihnen hilft den Winter zu überstehen.
Aber ich bin kein Experte was die rechtlichen Grundlagen betrifft, also informiere dich bitte erstmal.
Zudem sind Waschbären eine nicht eineheimische Art, kann sein dass es da nochmal andere Regelungen gibt, aber das kann ich wie gesagt leider nicht genau sagen.