baby kornnatter futter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schlange lebt sich ein. Kornnattern sind dämmerungsaktiv. Tagsüber siehst du sie meist nicht. Dort verkriecht sie sich und hat ihre Ruhe. Schlangen verdauen in der Regel mindestens 5 Tage. Je nach Art, Alter, Futtergröße variiert das ganze. Lasse sie nach dem Füttern mindestens 3-4 Tage in Ruhe und hantiere sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung
Xtapalataketel
Fragesteller

ja nachts kriecht sie auch nicht rum...sie ist noch klein keine ahnung ich warte einfach und irgendwann wird sie sich ja wieder bewegen

MaikK03  27.03.2024, 23:10
@Xtapalataketel

Das ist normal, warte mal noch ein paar Tage ab. Wenn sie dann immernoch einen für dich komischen Eindruck macht, kannst du sie ja einmal rausnehmen und schauen, wie sie sich verhält. Wenn sie dort einen geschwächten oder kranken Eindruck macht, kannst du sie zum Veterinär bringen. Aber an sich ist das Verhalten durchaus typisch. Du musst bedenken, dass sie noch klein und verletzlich ist, da ist das Versteck mit vollem Magen doch sicherer als die große Rundreise. Meine Kornnattern zeigten sich ebenfalls mit steigender Größe öfters.

Xtapalataketel
Fragesteller
@MaikK03

tja da sonst niemand geantwortet hat...herzlichen glückwunsch :D

MaikK03  29.03.2024, 13:02
@Xtapalataketel

habe zwar nie gezüchtet, aber oft videos von Züchtern oder Eier vor Ort gesehen, da war es immer der Fall, dass diese kleben und verdellt sind. Nur wenn sie Gelb sind, sind es Wachseier. Teilweise schimmeln die eier auch etwas gegen Ende und trotzdem schlüpft noch eine gesunde Schlange :). Notfalls gibts immer den Taschenlampencheck :D