Baby Kitten streiten sich?

6 Antworten

Habt ihr sichergestellt, dass die Mutter die Kitten tatsächlich verlassen hat oder waren die Tiere am Auffindungsort akut gefährdet? Katzen lassen ihre Jungen an vermeintlich sicheren Stellen zurück um zu jagen. Mehrmals am Tag kommen sie zurück um sich darum zu kümmern oder sie an einen anderen Platz zu bringen falls ihnen der alte Platz nicht sicher genug erscheint. Sind/Waren die Tiere unterernährt? Das wäre ein Zeichen dafür, dass sich die Mutter nicht darum gekümmert hat. Viele Katzenmütter haben mehrere Kitten. Auch wenn sie die Kitten an einen anderen Ort bringen kann es längere Zeit dauern bis sie wieder zurückkommt. Da ihr euch dem Nest genähert habt hat es dort nach Mensch gerochen es kann viele Stunden bis zu einem Tag dauern bis die Mutterkatze sich traut in das nach Mensch riechende Nest zu ihren Kitten zurückzukehren. Die Mutter wird vermutlich nach den Kitten suchen. Kitten benötigen mit 6 Wochen noch Katzenmilch, wenn sie nicht bereits entwöhnt wurden. Hast du eine Ersatzmilch besorgt und fütterst sie mit dem Fläschchen? Bis zur 12. Wochen sollten Kitten wenn irgendwie möglich bei der Mutter bleiben. Erst gegen Ende dieser Zeit lernen die Kätzchen das richtige Sozialverhalten.

Warst du mit den Kitten schon beim Tierarzt. Sie müssen geimpft und entwurmt werden. Außerdem solltest du sie später kastrieren lassen um ungeplanten Katzennachwuchs zu vermeiden.

Das Raufen ist normal. So lernen sie spielerisch wie sie später kämpfen können. So lange sie sich gegenseitig nicht verletzen ist das okay.

frage mal im Tierheim nach, ob sie eine Ammenkatze haben bzw eine Erziehungskatze, die den beiden Rangen Manieren und das Leben beibringen kann, denn das bräuchten sie jetzt vganz dringend. ansonsten bekommst du in der Katzenhilfe bzw im Tierheim ja auch Rat,

toben und spielen und raufen ist aber derzeit recht normal - die lernen gerade , ihren Körper zu benutzen....

Bei Kitten kenne ich mich nicht so aus. 6 Wochen ist auch eigentlich viel zu früh von Dr Mutter getrennt. 

In Facebook gibt es etliche Katzengruppen vielleicht fragst du da mal nach

Ich weiss, dass es zu früh ist. Nur will die Mutter ihre Kinder nicht füttern. Lieber nehme ich die Babys zu früh mit, als das sie sterben. Und danke nochmal :)

0

Bist du sicher, dass sie nicht gefüttert wurden? Waren sie stark unterernährt? Musstest du sie beim Tierarzt deshalb behandeln lassen? Ich habe mal ein Kitten gefunden, dass stark unterernährt war (Mutter überfahren). Es musste mit Infusionen aufgepäppelt werden, weil es zu schwach zum Trinken war. Anschließend habe ich es alle zwei Stunden mit dem Fläschchen gefüttert.

0

Kitten prügeln sich?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit 2 Wochen einen 14 Wochen alten Kater, seit heute habe ich noch ein 12 Wochen altes Kätzchen dazu bekommen, das die beiden zusammen spielen können. Der Kater geht jetzt aber die ganze Zeit extrem auf das kleine Kätzchen los, beißt sie und kratzt sie und sie versucht sich zu wehren, aber ich habe Angst dass er ihr weh tut weil er schon ein gutes Stück größer ist. Wie soll ich mich jetzt in der Eingewöhnung am besten Verhalten? Und vorallem was soll ich machen wenn sie streiten? Auseinander holen, kämpfen lassen? Können sie sich gegenseitig weh tun? Und wird das bald besser? Ich bin etwas verzweifelt. Vielen Dank für alle Antworten und Tips!

...zur Frage

Baby kitten krank?

Hallo liebe community

Ich habe seit ca. 1 Woche ein 9 Wochen altes Perser Katzen baby und seit 3 Tagen hat es Durchfall gestern hat es dann auch nich erbrochen. Heute hat es wieder nach dem es kod abgesetzt hat gebrochen, die hat nur gewürgt und es kam bissien Speichel raus. Aber das komische ist nachdem sie erbrpchen hat geht es ihr prächtig und sie ist ganze zeit am spielen.Bitte helft mir ich mache mir grosse sorgen

...zur Frage

Kitten - spielen oder kämpfen sie?

Hallo,
haben jetzt am Montag eine Freundin für unsere Mia geholt :) sie ist 12 Wochen alt, weiblich und sehr aufgeweckt und verspielt. Die "alte" wird jetzt so ca 5 Monate alt sein und ist auch ein Mädchen. Am ersten Tag haben sich beide angefaucht, geknurrt und die kleine hat von der großen ab und zu mal eine auf den Deckel bekommen. Heute haben sie schon zusammen aus einem Napf gegessen, obwohl jeder seinen eigenen hat :D ich wollte jetzt mal wissen ob das spielen oder etwas anderes ist, was die zwei machen .. Also die große schaut ständig was die kleine macht und springt dann plötzlich auf sie drauf, hält sie fest und es sieht aus als würde sie sie beißen und tritt mit den hinter Pfoten gegen sie. Dann rennen sie durch die ganze Wohnung, sieht aus als würden sie sich jagen, und manchmal springt die kleine auf die Mia und die Mia rennt ganz schnell weg .. So geht das die ganze Zeit. Sie fauchen und knurren nicht dabei nur die kleine ab und zu, wenn es ihr zu viel wird, glaube ich. Ist das jetzt gut oder schlecht ? Sie ist jetzt den 3 Tag bei uns. Ach und du große legt sich oft auf den Rücken und macht Geräusche wie eine Taube, so ein gurren.. Was hat das alles zu bedeuten ? :D Danke schonmal!!!

...zur Frage

Meine 2 BKH Katzen (junge&mädchen) fauchen sich immer an

Hi,also ich hab vor 2 Wochen mein Kätzchen bekommen, einen kleinen 3 Monate alten jungen (jetzt ist er 3,5). Und da ich meiner Mutter schon viele Bücher über einzelhaltung gezeigt hab und gesagt das es schädlich ist, hat sich noch ein zweites süßes Kitten gekauft, ein Mädchen. (Ich hab nähmlich gehört das Junge und junge und Mädchen und Mädchen sich immer streiten) Die süße 2te Katze hab ich gestern bekommen (sie ist 4,5 Monate alt) aber die 2 können sich echt nicht vertragen. Mein Katerchen hat Angst vor ihr und faucht sie an und sie knurrt ihn an wenn er hinter ihr herläuft, und das macht er immer. Jetzt die Frage, was soll ich tun. Gibt es etwas wie ich die zwei vertragen kann oder wird es von selbst Freundschaft. Und wie lang kann es noch dauern bis die 2 sich vertragen ?! Heute früh kam es schon sogar zum Kampf. Mein Kater ging hinter ihr her, sie fauchte, er rannte durchs ganze Haus, sie hat versucht ihn anzugreifen und er hat sie nicht doll mit der Pfote geschlagen und ist zu meiner Mutter abgehauen! Was soll ich tun, ich will so gern das sie sozusagen "eine Freundschaft bilden" !!! Bitte brauch schnelle antworten!!!! LG catgirl3000 :)))

...zur Frage

"Katzen-Kampf"..

Hallo, ich habe 2 hauskatzen (mutter+tochter). Doch seit einiger zeit fetzen sie sich recht heftig und kämpfen miteinander... wir müssen sie deshalb immer 2 getrennten räumen halten. Selbst die tipps vom tierarzt haben nicht geholfen und wir können uns einfach nicht von den katzen trennen :( weiß vielleicht jemand, was man gegen so etwas tun kann? :/

...zur Frage

Kitten Geschlechtsverkehr?

Kann es sein das Baby kitten nach zum Beispiel 10 Monaten gegenseitig geschlechtsverkehr haben...ich rede von Geschwister kitten die Zusammen in einer Wohnung leben....mache mir sorgen das dieser Fall eintreten könnte ! Die Folge wären Fehlgeburten und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?