Baby hat sich am Auge verletzt?

3 Antworten

Das müsst ihr entscheiden letztendlich. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht dass man sich durchaus ziemlich heftig ins Auge fassen kann z.B wenn man Kontaktlinsen rein und raus macht. Das macht dem Auge normalerweise nichts aus.

Ihr könnt ihr auch erstmal den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, der hat die Telefonnummer 116117 und ist nachts und am Wochenende erreichbar.

Auf dem Bild erkenne ich leider nichts.

Die Hornhaut ist allerdings sehr empfindlich. Wenn sie verletzt wäre, hätte das Kind noch immer starke Schmerzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

Beobachtet das Kind und schaut ob es schlimmer wird. Ich bin zwar kein Vater aber ich weiß, dass sich das Baby sehr lautstark bemerkbar machen wird, wenn es ihm schlechter geht. Es jetzt in die Notaufnahme zu schleppen könnte mehr schaden als nutzen.