Baby fast 7 Monate schlägt mit Zehen auf Boden, was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Sohn hatte anfangs auch Probleme mit den Zehennägeln. Die sind teilweise ganz komisch gewachsen, eingewachsen, abgebrochen etc. Der Kinderarzt sagte damals, dass man noch nichts machen kann und sich das mit der Zeit geben wird. Für eventuelle Entzündungen, die dadurch entstehen, hat er eine Salbe verschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Ach quatsch... Da passiert nichts, mein kleiner (6 Monate alt) krabbelt und sitzt teilweise schon. Was meinst du, was da in dem Stadium und später noch für Wehwechen dazukommen.🙈

Gerade wenn sie sich dann auch versuchen hinzusetzen fallen sie gerne rückwärts um und das gibt auch einen lauten Rums auf dem Boden.

Aber das Füße auf den Boden schlagen, kenne ich. Bei meinem Sohn sahen und sehen teilweise immer noch manchmal die Zehen schmerzhaft aus.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Das ist völlig normal. Da kannst du nichts machen.

Wäre es eine Idee, Schuhe zu kaufen und sie eurem Baby anzuziehen? Es gibt in der größe sogar Schuhe die aussehen wie Sneaker, die vorne einen Gummi-Schutz haben. Das könnte die Zehen schützen.

Ich würde das Kind ansonsten aber nicht am Bewegungsdrang hindern.

Ddd0723
Fragesteller

Wir haben sogar so Schuhe da, aber die mag sie nicht an ihren Füßen. Versucht die immer wegzudrücken😅

hindern möchte und werde ich sie da definitiv nicht, sie soll sich austoben bis sie nicht mehr kann😂 mir tut‘s nur weh mit anzusehen, nicht dass ihre Zehnägel einwachsen oder sowas wenn sie die ständig bis zum „Anschlag“ kaputt haut😣 aber vielleicht probier ich‘s nochmal mit Schühchen oder so. Danke☺️

Myop86  12.02.2024, 19:53
@Ddd0723

Barfuß ist, laut Kinderarzt und Physiotherapeutin, das beste um den Grundstein für gesunde Füße zu legen. Ich würde auf Schuhe verzichten, vor allem auf solche mit dicker Sohle.

Ddd0723
Fragesteller
@Myop86

Ja das stimmt auch wieder. Aber sie mag die eh nicht🤷🏽‍♀️