Baby fässt sich oft ans Ohr?

7 Antworten

Kann ein Zeichen für eine Mittelohrentzündung sein... oder ein Anzeichen dafür, dass irgendwas am Ohr ist, dass es irritiert. Baby genau beobachten, zum Arzt gehen ist natürlich immer eine Option, wenn man merkt, dass irgendwas nicht stimmt.

Alles Gute :)

Terra2150
Fragesteller

Meine Mutter sagt mir auch, Ich solle mit Ihr zum Arzt gehen. Vielen Dank

BeviBaby  22.07.2023, 10:00
@Terra2150

Bitteschön. Gute Besserung für die kleine Maus, falls wirklich was sein sollte.

Falls nicht, dann war es halt ein unnötiger Gang zum Arzt aber dann weißt du wenigstens, dass alles okay ist :)

zaetzuma  22.07.2023, 10:50

eine Entzündung dürfte deutlichere Anzeichen haben

Am Ohr gibt es auch Akupunkturstellen. Es ist Wohlempfinden.

Am besten erstmal vom HNO abklären lassen und wenn der grünes Licht gibt und sagt es ist alles in Ordnung könnte das auch ganz simple Sachen sein, bei unserem ältesten war das früher immer ein Zeichen das er müde war.

Ansonsten, nicht jede Bewegung muss gleich einen näheren Sinn machen, unser jüngster hat sich gerne die Faust in den Mund geschoben, fand der einfach immer riesig 😂

Terra2150
Fragesteller

🤣 okay. Danke. Ja, denke, das ist ein Anzeichen, dass Sie müde ist. Aber Sie reibt sich auch an die Augen, wenn Sie müde ist.

Hexenkesselchen  22.07.2023, 10:05
@Terra2150

Wie gesagt, lass da mal den HNO gucken und dann siehst ja was der sagt, ansonsten einfach mal beobachten wenn sie das tut.

Vielleicht will dein Baby damit auch nur sagen "Oh cool, ein Ohr. Wie spannend!" Ein Baby entdeckt die Welt und dazu gehört auch der eigene Körper, es muss also nichts schlimmes sein.

Meiner macht das auch. Ist zweimal von unterschiedlichen Ärzten angeguckt worden und es ist alles okay. Inzwischen vermuten wir, dass es von Zahnen kommt, wenn es im Kiefer zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Mein Kind macht das immer wenn er Ohrenschmerzen hat. Am besten mal zum HNO Arzt mit dem Kind.