Baby einquetschen?

3 Antworten

Dein Kind ist ganz gut geschützt im Bauch, aber es ist nicht unverwundbar. Sei einfach vorsichtig, solange es nicht unangenehm ist, kannst du auch Schuhe binden und dich bücken. Achte drauf, nicht mehr als 5 kg zu heben. - Wenn du ab 6. Monat merkst, dass alles schwerer wird, lass dir öfter helfen. Pass sehr auf, dass du nicht auf den Bauch fällst und Seitenlage beim Schlafen ist auch besser. - Ansonsten kannst du deine Frauenärztin fragen, wenn du nicht weiter weißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst es beim Autofahren verletzen, wenn der/die FahrerIn eine starke Bremsung oder gar Unfall macht. Der Gurt drückt dann genau auf die Fruchtblase/Baby.

Hierfür gibt es spezielle Sitzauflagen fürs Auto, die den Gurt anders führen. Leider wissen das nur sehr wenige, aber die Folgen sind fatal.

Hier ein Beispiel:

https://www.babymarkt.de/besafe-pregnant-schwangerschaftsgurt-a074192.html

Wings13  10.08.2020, 12:12

Oder die günstigere Variante von Amazon für 20€

tommgrinn  10.08.2020, 12:33
@Wings13

Jup, im Laden habe ich es auch schon für 18 € gesehen, hatten uns dann aber für die teurere Variante für 24 € entschieden, die hatte noch einen Fixiergurt für die Lehne, damit einem das beim Ein- und Aussteigen nicht immer wieder verrutscht.

Nein. Das Kind in der Fruchtblase geschützt.