B6 Brücke für Wechselrichter?

2 Antworten

B6-Brücke beschreibt einen Brückengleichrichter, im Regelfall ungesteuert. Dieser kann nicht wechselrichten. Dafür ist ein gesteuerter Stromrichter notwendig.. Und unter dem Stichwort Wechselrichter findest Du auch entsprechende Informationen... Mit etwas suchen auch zu Drehstromwechselrichter und dem Funktionsprinzip...

https://ueba.elkonet.de/static/ueba/kundenauftraege/elkonet.de/home/ausbilder_bc/bc/Kernauftrag_02/fachliche%20grundlagen/fachtheorie/frequenzumrichter.aspx.htm

BH1907
Fragesteller

Aber leistungshalbleiter verwenden doch B6 Brücken für die Erzeugung von Wechselspannung ?

Aber da gibt es doch im Internet Artikel drüber, Du musst nur mal selber dannach suchen. Als esrtes z.B.

Gleichrichter B6 kurz erklärt.

Warum suchst Du denn nicht mal danach ??

BH1907
Fragesteller

Zu Gleichrichter gibt es vieles meine Frage geht um Wechselrichter