B350m pro vdh kompatibel mit ryzen 7 5800x3d?

3 Antworten

Hallo,

ein B350 AMD Chipsatz ist kompatibel mit den Ryzen 7 5800X3D,
mit dem jeweiligen Update von MSI.

Leider wird der Ryzen 7 5800X3D seine volles Potential mit diesem Chipsatz nicht ausspielen können.

Ein stärkeres Mainboard wäre empfehlensewert.

Wenn es ein Mikro-Board (viereckig) sein muss:

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/?fs=MSI+MAG+B550M++Mortar+WiFi6&hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Ansonsten ein MSI MEG X570S oder B550 Tomahawk (WiFi).

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/?fs=MSI+MEG+X570+Tomahawk+WiFi6&hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Hansi

 - (Prozessor, BIOS, Motherboard)  - (Prozessor, BIOS, Motherboard)
Von Experte Kerner bestätigt

Hallo

Weiß da echt nicht wie ich vorgehen muss, lese immer was von beta bios Update aber weiß nicht wo ich sowas finde da es auf der Homepage mehrere Updates gibt.

Warum weißt du das nicht? Ich denke du hast ein bereits ein BIOS Update gemacht, als du von dem Ryzen 5 1600 auf den 3600er aufgerüstet hast.

Hey, habe als ich das erste mal meine ryzen 5 1600 auf 3600 aufgerüstet habe ein bios Update machen müssen

Das musst du jetzt nur noch mal mit einer neueren BIOS/UEFI Version wiederholen, je nach dem, wie lange das letzte BIOS/UEFI Update zurück liegt.

Alle notwendigen Informationen findest du hier:

CPU Support Liste zu dem MSI B350M PRO-VDH Mainboard:

https://de.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/support#cpu

BIOS Download für das MSI B350M PRO-VDH Mainboard:

https://de.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/support#bios

  • 7A38vAL3(Beta version)

Wenn das BIOS/UEFI auf die letzte (Beta) BIOS/UEFI Version aktualisiert wurde, dann wird auch der Ryzen 7 5800X3D auf dem MSI B350M PRO-VDH Mainboard unterstützt.

Allerdings solltest du dir das genau überlegen, denn die 4+2 Phasen Spannungswandler auf deinem B350 Mainboard dürften ganz schön pumpen, wenn da ein Ryzen 7 5800X3D Prozessor eingesetzt und belastet wird. Ich würde dir empfehlen, höchstens einen Ryzen 7 5700X auf das Board zu setzen und diesen nicht zu übertakten. Der 5800X3D kann dagegen gar nicht erst übertaktet werden.

mfG computertom

Hallo,

mit der passenden BIOS Version (Update wird benötigt) passt der Prozessor auf das Mainboard.

LG