B12 injektion aspirieren?

6 Antworten

Bei B12 jetzt nicht so schlimm, selbst wenn du das versehentlich in eine Vene gespritzt hast sollte da nix passieren (die meisten B12 Injektionslösungen sind sowieso für SC, IM und IV Injektion zugelassen...). Bei anderen Injektionslösungen (insbesondere z.B. öligen) ist aspirieren aber wichtig, da hier eine intravenöse injektion gefährlich ist.

So was gehört aber in den Speck und nicht in einem Muskel und schon gar nicht in die Schulter.

Es ist nicht schlimm, wenn es etwas nachblutet. Wenn du dich z.B beim Arzt impfen lässt, kann es auch passieren das aus der Einstichstelle etwas Blut austritt. Beides wird i.m injeziert. Es passiert mal das man mal Kapillare erwischt

Vitamin B12 in Spritzenform kannst du doch ins Bauchfett oder den Oberschenkel geben. Warum willst du es in die Schulter injizieren?

Was soll das B 12 im Schultergelenk?

FZ

unbukannter
Fragesteller

Im muskel soll es sich besser verteilen. Muss man aber dort aspirieren?

verreisterNutzer  24.10.2019, 15:34
@Oststeinbeker

Was ist Schulter? Welches der 4 Gelenke meinst du damit? Wo befindet sich der M. deltoideus? Ging es um die Funktion oder um die Lokalisation der Injektionsstelle?