B Springen bzw R Springreiten?

Danke!! Keine Ahnung wieso ich das nirgendwo finden konnte... Naja auf jedem Fall Danke!!!

2 Antworten

Ein Klick auf Google:

Alles über das Springreiten - Was du über Springen wissen ...

28.05.2021 — Du kannst dir also merken: B steht für das Brevet, R für die regionale Springlizenz und N für die nationale. Dazu kommt dann die Höhe als ...“

pony  25.03.2024, 12:59

als kleine ergänzung - die fragestellerin hätte das thema "schweiz" hinzufügen sollen.

B ist Brevet, R ist regionale Reitlizenz. B gibt es meist bis 100cm, R teils schon ab 90cm

Gibt es also ein Prüfung B/R100 dann darf man sowohl als auch auf 1m höhe starten