B Führerschein wie lange Zeit?

2 Antworten

Verfällt dann was

Nein, noch nicht im April. Du hast nach der Theorieprüfung 1 Jahr Zeit, die praktische Prüfung abzulegen.

Butterflyl
Fragesteller

Die Theorie Prüfung war im November. Dann habe ich ja ordentlich Luft. Aber heißt es nicht nach einem Jahr Anmeldung in fahrschule verfällt etwas ? Oder vertue ich mich..

Wer die theoretische Prüfung bestanden hat, der hat zwölf Monate Zeit, um die praktische Prüfung zu schaffen. Danach ist die theoretische Prüfung nicht mehr gültig.

Bei dir also bis spätestens November 24.

Butterflyl
Fragesteller

Aber es gibt kein Problem wenn man schon 1 Jahr in der fahrschule angemeldet ist ? Ich höre zwischendurch davon dass man die Anmeldung nochmal bezahlen muss..

SoIid  05.01.2024, 08:51
@Butterflyl

In deinem beschriebenen Fall wird es keine Probleme geben.