AZZA Obsidian 270 Gehäuse und GA-990FX-Gaming Mainboard passen zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt rein, die Beleuchtung kannst du aber nicht übers Mainboard steuern, dafür ist das Ding zu alt

Ist übrigens auch kein gutes Gehäuse. Vorne 3 Lüfter direkt hinter der Glasscheibe und wenn man oben 2 verbaut pusten die auch gegen ne Scheibe. Airflow wird dementsprechend miserabel sein

Schau dir mal das Lian Li Lancool II Mesh RGB an, kostet nen Zehner mehr aber ist Welten besser

https://geizhals.de/lian-li-lancool-ii-mesh-rgb-lancool-ii-mesh-rgb-black-a2328614.html

sgt119  07.12.2020, 19:41
@TotalRetard

Ist ganz in Ordnung. Lüfter sollen aber recht laut sein

sgt119  07.12.2020, 20:48
@TotalRetard

Bisschen teuer für das gebotene. Lüfter können nur Rot leuchten, Seitenteil ist nur Acryl und die Verarbeitungsqualität wird in Reviews bemängelt

TotalRetard
Fragesteller
@sgt119

Hab ich eigentlich dann die Steuerung über die Lüfter oder powern die die ganze Zeit durch?

Man siehe die Spezifikationen des Gehäuses:

Formfaktor:ATX, MICRO ATX

Man siehe die Spezifikationen des Mainboards:

ATX Form Factor; 30.5cm x 24.4cm

Und Tadaa, man hat seine Antwort, es passt.

Dafür gibts die Formfaktoren. Ein ATX Mainboard passt in ein ATX Gehäuse.

TotalRetard
Fragesteller

Aber die RGB Anschlüsse müssen ja auch passen. Das hat zwar auch eine Remote Funktion, aber ich bin mir nicht sicher, ob man die RGB-Lüfter auch anschließen kann

maja0403  07.12.2020, 19:05
@TotalRetard

Da gibt es keine festen Regelungen.jeder Hersteller backt sein eigenes Brot. Angeschlossen bekommt man die immer. Ggf. muß man mit Adapter arbeiten.

Entspricht beides dem ATX-Standard?

Kannst Du das entsprechend zusammen bauen?

Kannst Du beides mit JA beantworten, dann wird es auch so laufen, wie es laufen soll

TotalRetard
Fragesteller

Wie genau meinst du entsprechend zusammen bauen?

MichaelSAL74  07.12.2020, 19:06
@TotalRetard

Abstandshalter ins Gehäuse schrauben und zwar so, daß das Mainboard genau positioniert wird, dann noch die Gehäuseblende hinten einbauen und dann das Mainboard so reinbauen, daß es nicht beschädigt wird