Welches Gehäuse passt zum Mainboard?

3 Antworten

es gibt normen, und das case sollte einfach die Kennzeichnung d des boards oder eine größere haben.

gbriefpunktcom  03.07.2021, 22:15

mini itx-> micro atx -> atx das sind die gängigen größen, mini- itx ist das kleinste

bei geizhals kannst du die größen nachsehen, dann weißt du, ob dein mainboard die gleiche oder eine kleiner bezeichnung hat

Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber ich glaube, dass das egal ist, es ist nur wichtig, dass die CPU und das Mainboard zusammen passen.

gbriefpunktcom  03.07.2021, 22:10

du kannst keine atx board in ein micro atx case reinpacken

KLEB8  03.07.2021, 22:12
@gbriefpunktcom

Weil das Micro ja eine ganz andere Größe hat, aber das habe ich vergessen. 😂🤦🏼‍♂️

Guck bei den Informationen nach der Größe da steht dass dann