Azubi kommt nicht mehr zur Arbeit?

4 Antworten

...auf jeden Fall würde ich ihm eine Abmahnung verpassen. Wenn sich herausstellt das er keine Lust mehr hat - kündigen.

Die Eltern Können ihn zu nichts mehr zwingen den jetzt ist er 18 Jahre alt!

Am besten wäre ein Gespräch mit ihm ob er überhaupt Interesse an dem Beruf hat oder nicht und wen Dan nur wen er täglich pünktlich zur arbeit kommt den das was er tut reicht schon für eine fristlose Kündigung! Oder Auch mal fragen ob er Probleme hat !

Man weiß ja auch nie ob die Eltern jemanden in den Beruf gezwungen haben!

Sinnvoll kann es auch sein das man ihn fragt ob er gemobbt wird den Dan wäre sein verhalten normal!

Selbstverständlich könnt ihr ihn dafür kündigen, unentschuldigtes Fehlen ist ein Kündigungsgrund. Geht er denn in seiner Abwesenheit zur Berufsschule? Ab einem gewissen Prozentsatz an Fehlzeiten wird er ja auch nicht zur Prüfung zugelassen.

Bewundernswert, dass ihr ihm trotzdem noch eine Chance gibt, obwohl das ja schon mal vorkam. Also eine Abmahnung würde ich definitiv ausstellen!

Da es sich bereits um eine Wiederholung handelt, könntet ihr das Ausbildungsverhältnis auflösen.

Eine Garantie, dass er seine Bummelei jetzt beendet, werdet ihr nicht bekommen.