Axt nach Schweden einführen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Einfuhr von feststehenden Messer, Beile, Äxte u.ä. nach Schweden ist erlaubt.
Falls du via Dänemark nach Schweden einreisen willst, solltest du dich bei Dänemark-Kennern erkundigen. Dort ist nämlich die Einfuhr von Messern mit fester Klinge über 12 cm Länge verboten. Ich weiß nicht, welche Regelungen es für Äxte gibt.

Rohrbert 02.09.2014, 15:19

Vielen Dank für die Antwort!

1
DerandereAchim 21.09.2014, 00:44
@Rohrbert

Hej Rohrbert,

auch Äxte mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm dürfen grundsätzlich nicht nach Dänemark eingeführt werden.

Von diesem Verbot ausgenommen sind aber Äxte, die eindeutig für den "Hausgebrauch" gedacht sind oder für berufliche Zwecke benötigt werden. Messer mit langen Klingen für die Jagd und Fischerei dürfen mittlerweile auch mitgeführt werden.

Wurfäxte sind fast ausnahmslos verboten. Nur für bestimmte sportliche Veranstaltungen kann man ggf. eine Ausnahmegenehmigung erhalten.

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

1

Jedenfalls nicht im Handgepäck im Flugzeug.

was will man im Urlaub mit einer Axt??? Das werden die Zollbeamten sicher auch wissen wollen

Ne Axt O_O im Urlaub was hast du vor!?

Gibt es da bestimmt auch zu kaufen? Fange dir einen Bieber;-)

in schweden haben 3 jährige kinder äxte

es ist nur deutschland, wo alles verboten ist, womit du dich gegen willkür der politk wehren könntest

Was möchtest Du wissen?