Axolotl Geschlecht erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein männliches Exemplar erkennt man daran das die Kloake deutlich anschwillt.

Bei Weibchen ist die Kloake eher gering und entspricht der Größe einer Erbse.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Tiere sehr gerne und kümmere mich oft um sie!

Das ist eindeutig ein Männchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Axolotln aus, da ich selber 2 habe.

Deine Frage wurde hier ja schon beantwortet. Ich hätte noch einige andere Fragen, weil dein Aquarium auf dem Bild leider nicht ganz artgerecht aussieht. Hast du auch echte Pflanzen im Aquarium? Hast du einen Bodengrund? Welchen Filter nutzt du und wie viel Grad hat das Wasser?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2 Axolotl und mich sehr viel mit den Tieren beschäftigt
Felix8811
Fragesteller

Ja ich habe echte Pflanzen das dort war damals nur Übergangs weiße, der Bodengrund ist extra für Axolotl und das Wasser hat 18 Grad.. danke aber ich halte meine Tiere möglichst artgerecht...

JayHey123  06.11.2021, 17:04
@Felix8811

Ok, dann entschuldige die Anschuldigungen. Ich bekomme nur immer ein bisschen Angst wenn ich solche Bilder sehe. Alles gute dir und deinen Tieren!