Axolotl ungewöhnlich aktiv?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Weibchen 100%
Männchen 0%

1 Antwort

Axolotl lieben ja kühle Temperaturen und stehen bei wärmerem Wasser als 23 - 24 Grad stark unter Stress. Bei dem derzeitigen Wetter ist es kaum ohne Hilfsmittel möglich, das Wasser zu kühlen.

Dadurch wird ihr Stoffwechsel hochgepuscht und zusammen mit dem Stress sind sie unruhig und "aufgedreht". Lange geht solch ein warmes Wasser nicht gut ....

Felix8811
Fragesteller

Das ist mir bewusst ja. Allerdings ist es nur bei ihm/ihr so. Die anderen beiden sind total entspannt und so wie immer. Also ich denke daran liegt es nicht.

dsupper  19.06.2021, 21:24
@Felix8811

Tiere reagieren völlig unterschiedlich auf Stress - das liegt auch an ihren ganz persönlichen akutellen Gesundheitszustand.