AWO Kita Träger als Erzieherin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur nach der einen Kita fragen, in der du arbeiten wirst, denn in jeder Kita ist es etwas anders. Sogar die AWO-Kitas in Deutschland können unterschiedliche pädagogische Konzepte haben, auch wenn von der AWO ( früher einmal (1919) von der SPD "gegen" die kirchlichen Kitas gegründet) einheitliche Richtlinien herausgegeben wurden.

Was deinen Geschmack und Mode-Kleidung betrifft: Jedes Team tickt doch anders ! "Bleib du selbst", hab Respekt vor Anderen und viel Spaß mit den Kindern !

Das ist von Kita zu Kita, bzw. generell von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, das regelt jeder für sich.

Viele Fragen lassen sich auch selber lösen, vor allem die Frage was man tragen darf und was nicht im Kindergarten. Man sollte sich vor Augen halten das man im pädagogischen Auftrag dort ist und mit Kleinkindern unter 6/7 Jahren arbeitet, da würde ich mich nicht wie früher gesagt wurde „nuttig“ anziehen etc pp…

Ich kenne mittlerweile 4 verschiedene awo Kitas. In einer arbeite ich selbst.

Kürzere gelnägel sind okay. Kleidung war auch egal solange du keine Hotpants trägst.

Solange du gute Arbeit machst, interessiert sich keiner für deinen kleidungsstil.

Geh selber in Jogginghose /Leggins und langen T-Shirt. Ist einfach praktisch, wenn man sich viel bewegen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung