Avril Lavigne ist kein ROCK ODER PUNK sie ist ein POP STAR oder?

Olivia Rodrigo ist rock Avril Lavigne ist pop hier der beweis:

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 63%
nein 38%
recht hasst du 0%

6 Antworten

ja

Sie hat mit Rock und Punk wenig zu tun. Vor allem mit Punk hat sie nichts gemeinsam. Wer sich mit Rock und Punk mal beschäftigt hat, wird auf den ersten Hörer feststellen, dass sie ganz einfach Popmusik gemacht hat und Einflüsse aus dem Rock hat einfließen lassen. Es ist Pop Rock.

Sie ist genauso wenig Rock wie Imagine Dragons. Sie als Rockmusik zu bezeichnen ist in meinen Augen pure Heuchlerei und kommt der Rockmusik absolut nicht nahe.

Mann876
Fragesteller

Imagine dragons is heavy metal rock avril lavigne is pop

Kommt auf den song an, manche songs gehen richtung pop, andere sind mehr rock. Manche sind auch pop-rock, also elemente von beidem. Manche wie z.B. Sk8er boy haben auch punk elemente.

Pop ist aus rock entstanden, also das ist generell nicht weit von rock weg.

ja

Sie macht Pop-Rock. Im Rahmen der Pop Musik.

Und zwischenzeitlich hat sie auch mal auf nem Konzert versucht Chop Suey zu covern, was nicht gut funktionierte.

Und außerdem scheint sie ein Vampir zu sein.

Ich meine, guck dir mal an wie sie heute aussieht und wie sie vor 20 Jahren aussah! Sie altert nicht!

ja

Für jemanden, der sonst nur Pop hört, geht sie vermutlich als Punkrockerin durch, aber für jeden, der sich ernsthaft mit Punk und Rockmusik beschäftigt hat, ist sie doch eher Pop.

nein

Die sind beide Pop, Avril Lavigne hat sich dahin entwickelt und Olivia Rodrigo war schon immer da