AVM AC 430 WLAN Stick treiber installation nicht möglich?

3 Antworten

Hallo,

über USB-Tetering benötigst Du nur ein Handy und eine USB-Verbindung vom Handy zum PC:

Wenn WLAN unter Windows deaktiviert ist, schließen Sie Ihr Telefon an Ihr Gerät an und schalten Sie den Hotspot des Telefons ein
Was Sie wissen sollten
Schalten Sie das WLAN von Windows 11 aus und verbinden Sie Ihr Smartphone über ein USB-Kabel.
Aktivieren Sie den Hotspot eines iPhones über Einstellungen > Mobilfunk > Persönlicher Hotspot > Anderen die Teilnahme erlauben.
Aktivieren Sie den Hotspot eines Android über Einstellungen > Netzwerk & Internet > Hotspot & Tethering > USB-Tethering.

Zitat

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Der WLAN Stick sorgt Normal Dafür Das Dein PC sich Mit dem WLAN der FritzBox Verbindet.

Versuche mal Den Treiber im Internet zu finden

Woher ich das weiß:Hobby – Tägliche Nutzung

Bist du sicher, dass der WLAN-Stick nicht schon installiert ist?

Was sagt denn der Gerätemanager?

Es kann natürlich auch sein das der Stick einen defekt hat! Das würde ich nach deinen aussagen jetzt nicht komplett ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terbrend 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:12

der stick wird im Geräte Manager mit einem gelben Fragezeichen angezeigt aber ich kann auch keinen anderen Treiber installieren aber USB Tethering funktioniert, trotzdem danke

Broadway1234  27.04.2025, 16:07
@Terbrend

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch einmal mit einem älteren FritzWLAN Stick. Dieser wurde unter anderem sehr heiß und ließ sich schließlich nicht mehr nutzen.

Glaube noch zu wissen das auch die LEDs auf dem Stick nur noch kurz leuchteten und immer wieder ausgingen nach dem einstecken.

Es freut mich, dass AlterLeipziger mit seiner Idee eine zufriedenstellende Lösung anbieten konnte.