Avidemux - Tonspur einfügen?

Felix19910  18.09.2023, 19:14

Kannst du mir ein Link bitte senden ?

gnuman79
Fragesteller

Ähm, die Frage ist schon 10 Jahre alt. Ich weiß nicht mal wieso ich die Frage gestellt habe. 😵‍💫

2 Antworten

Die Hauptaudiospur ist immer die erste Spur. Kannst über dem Audiomenü, wie herja schon sagte, konfigurieren.

Vor 2.6 (also 2.5) konnte Avidemux nicht mehrere Audiospuren eines Videos verändern sondern nur 1 und das war logischerweise die Hauptspur (Maintrack). Der Rest wurd bei nem Video mit mehreren Audiospuren gekickt oder ignoriert, weiß nimmer, aber glaube gekickt.
Seit v2.6 kann man alle Spuren eines Videos über das Audiomenü editieren von daher erübrigt sich der Maintrack-Eintrag.

gnuman79
Fragesteller

ok, aber ich habe die ältere Version runter geladen. Ich mag's unkompliziert

Yetanotherpage  22.08.2013, 19:26
@gnuman79

Die is verbuggter ^^ Und es gibt gar kein Unterschied, die Dialoge sehn gleich aus, der Name ist nur anders und xD Beides gleich kompliziert/unkompliziert.

gnuman79
Fragesteller
@Yetanotherpage

und dort sind die Dialoge halb deutsch halb englisch. Aber im ernst, mir gefällt die ältere, verbuggtere Version besser ^_^

Hi,

ich kenne jetzt diese Version nicht aber du solltest im Menü "Audio" (oben) die Möglichkeit finden eine neue Audiospur einzufügen. Bisher ging das immer über das Audio-Menü.

gnuman79
Fragesteller

nein, geht es nicht! wenn es so einfach wäre, würde ich hier die frage nicht stellen

herja  21.08.2013, 13:16
@gnuman79

nein, geht es nicht!

das ist doch keine Fehlerbeschreibung, damit kann keiner was anfangen!

Du musst schon erklären was genau nicht geht, sonst wird dir keiner helfen können.

gnuman79
Fragesteller
@herja

mir kann sowieso niemand mehr Helfen ^^. Aber ich habe eine ältere Version runter geladen und bin glücklich damit. Ich mag's lieber unkompliziert :)