Avatar sehenswert oder nicht?

10 Antworten

Musst du für dich entscheiden und nicht andere befragen, wenn es dir meist am Ende eh nicht gefällt.

Avatar erinnert gern wie es schon kurz und knackig beschrieben wurde an Pocahontas.

Die zivilisierten Menschen kommen und wollen von den "primitiven" Ureinwohnern die Ressourcen klauen, diese wiederum sind jedoch nicht davon begeistert, da sie mit besagter Natur im Einklang leben.

Am Ende kommt es zum Konflikt und der männliche Hauptcharakter muss sich für eine Seite entscheiden.

Ich fand den Film Super, ist aber mein Geschmack. Zumal er was reales hat, trotz der Science-Fiction Elemente.

Also mir haben beide Teile sehr gut gefallen. Hab sie auch im Kino gesehen. Finde das Thema spannend und die Umsetzung sehr gut. Solche Fantasy Action-Geschichten mit love story müssen einem halt liegen.

Ehrlich gesagt ist der erste Teil nicht schlecht, aber jetzt auch nicht unbedingt ein must have in der watch-liste. Der zweite Teil hat meiner Meinung nach ein schlechtes Pacing und die Story ist oftmals leider vorhersehbar. Interessieren dich Animationen im Top Level, go for it.

Mach dir mit dem ersten Teil einfach mal eine Meinung. Wenn du nicht weißt, was du schauen kannst, mach ihn einfach mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand, dass beide Teile sehr gut gemacht sind. Natürlich wirkt es im Kino viel besser als zu Hause auf dem Bildschirm, aber es ist echt super gewesen. Vor allem da dieser Film ja größtenteils animiert ist

Optisch Wow.

Story Mau

"Pokahontas" in blau.

Aber wenn du eine große Leinwand und ein gutes Soundsystem hast, haut der schon mächtig rein. Gerade in 3D. Ist einer der wenigen Filme, wo es das Wert war.

Für den Laptop oder gar für's Handy ist der aber absolut nichts.