Avast hängt bei der Installation und lässt sich auch nicht abbrechen?

2 Antworten

Probier es mal mit dem TaskManager zu beenden. Bei Win10 klickst du dafür rechtsklick auf das Windows Symbol und wählst ihn aus. Da kannst du dann das Setup sehen und auf Task beenden gehen.

Aber ich würde dir empfehlen, es nicht zu installieren. Windows 10 hat den Windows Defender, der völlig ausreicht und besser ist als die Freeware Antivirenprogramme.

Meerisau95
Fragesteller

Funtioniert nicht. So dumm bin ich auch nicht. Das war das erste was ich versucht habe.

Hm, drei Stunden? Ist aber deutlich zu viel, da stimmt was nicht. Kill den Installer per Taskmanager und setz den PC auf den Zeitpunkt vor der Installation zurück.

Andererseits, schon mal geschaut wie deine Internetverbindung ist? Gibt`s da ne Störung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.