Av richtig einstecken?

5 Antworten

https://de.wikihow.com/Eine-Playstation-2-anschlie%C3%9Fen

Wenn dein Fernseher nur den Eingang für ein Komponentenkabel hat, du aber nur ein Kompositkabel hast, kannst du in der Regel trotzdem die PS2 anschließen. Stecke die zwei Audio-Stecker ganz normal ein. Versuche es mit dem gelben Stecker im grünen Eingang. Falls das ein schwarz-weißes Bild zur Folge hat, versuch es mit dem gelben Stecker im blauen oder roten Eingang.
Lolilol505
Fragesteller

Also ich hab anschlüsse: Rot (R) weiss (L) grün (y) blau (pb) Rot (PR)

welches kabel gehört wo rein😅

Lass mich raten: Gelb steckt auf der grünen Y-Buchse des YUV-Anschlusses. :)

Wenn ich Recht habe: Da bist du falsch! Das Farbsignal geht hierbei verloren und du hast nur S/W.

Du musst auf den Composite-Anschluss deines TVs (Mit "Composite", "FBAS" oder "CVBS" gekennzeichnet)

Wenn nicht vorhanden: Mit Adapter an Scart anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby
Lolilol505
Fragesteller

Also ich hab anschlüsse: Rot (R) weiss (L) grün (y) blau (pb) Rot (PR)

welches kabel gehört wo rein😅

Franky12345678  25.03.2019, 22:33
@Lolilol505

Habe ich doch geschrieben: Das ist der falsche Anschluss.

Lies meine Antwort. Dort steht drin, wo du anschließen musst.

die anschlüsse die du hier verwendest sind nicht die richtigen.

das kabel ist ein sogenanntes FBAS Kabel, der anschluss am fernseher ist ein Componenteingang.

das einfachste wäre, du verwendest ein componentvideokabel für die konsole.

lg, Anna

Die anderen haben ja schon Tipps gegeben. Ich bin nur hier um eines zu sagen: Das Bild der PS2 ist scheußlich, wenn man es über AV an einen modernen Fernseher anschließt.

Lolilol505
Fragesteller

Mir egal ob das bild scheuslich ist hauptsache farbe😂