Aux input bei Radio nachrüsten?

Platine - (Technik, Radio)

5 Antworten

Da die Buchse "Jack1 Input" fehlt, ist anzunehmen, dass auch die dazugehörigen, erforderlichen Bauteile nicht bestückt sind. Also: Sense.

Grusel !

Dieses Ding ist nicht alt sondern nur sehr miderwertig & recht neu ( Platine von 2012 , gesammt evtl. von 2013 0der 2014 ! ) ....

Es hat diese üblen berüchtigten "ChengX" ELKOs ! ( https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/aux-input-bei-radio-nachruesten/0_original.jpg )

Übrigens hat das Ding eine Markierung für einen Aux in ( "Jack1 Input" ) , aber nicht aufgelötet & auch die dazugehörigen Bautiele werden fehlen  = ist für das "bessere" Modell

-> Geheim-TIPP: recherchiere den Chip mal

ohne Foto von der Platinen Rückseite kann man davon ausgehen, dass Alles in den Chip integriert ist

Schon einige Kofferradios aus den 1980s hatten Aux in

Wie sieht die Platine unten aus? Da dürfte eine Buchse, ähnlich der unteren vorgesehen sein, ev. mit Umschaltung in der Buchse. Möglicherweise fehlen auch noch andere Bauteile. Für das andere (USB, Bluetooth) könntest du ev. einen fm-Transmitter verwenden. Die gibts fürs Auto, aber auch mit Akku (ev. auch Batterie). Aux wäre damit auch dabei

Ein anderes Radio kaufen wäre der schnellere, günstigere und einfachere Weg.

Du hast ja eigentlich die punkte, l/r und mitte oder?
Also könntest du einfach einen eingang anlöten
Du könntest einen audio schalter machen welcher auf diesen eingang geht und an diesen audio schalter dein Bluetooth oder usb modul anschliessen und deinen aux, wenn du sowas findest. Dann könntest du umstellen zwischen den quellen und alles über diesen eingang leiten.
Bei fragen melden :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Hobby zugleich - seit einiger Zeit.