Kann man ein Normales Radio für Internetradio nachrüsten?

3 Antworten

Von was für einem Radio ist hier die Rede? Ein gewöhnlicher Küchenradio?

Wenn dieser über einen Aux In verfügt, kann man beispielsweise das Handy anschließen und Internetradio darüber streamen.

garygothit
Fragesteller

ja ein normales Radio

garygothit
Fragesteller

ich würde aber lieber ein Gerät anschließen

Wenn genug Platz im Radio ist, kannst Du zum Beispiel einen Raspberry Pi einbauen und ein kleines Touch-Dsiplay dafür. Dann einfach den Audio-Ausgang an Aux-in o.ä.

Hallo,

das klingt für mich eher etwas umständlich, vor allem wenn du damit keine Erfahrungen haben solltest. Falls dein Radio einen AUX-Anschluss oder eine Bluetooth Funktion besitzt, könntest du dir eine Internetradio App runterladen und dein Handy mit dem Radio verbinden. Das wäre die wohl einfachste Möglichkeit. Ich würde eher dazu raten, nachzurüsten. Internetradios für Einsteiger kosten nicht die Welt, mit 50€ solltest du gut bedient sein.

Grüße