Autowaschen im Garten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie auf jeden Fall anzeigen!

1.)Chemikalien und Ölrückstände haben nichts auf der Wiese zu suchen.

2.)Das Grundwasser wird verunreinigt.

3.)Noch dazu wird der Boden geschädigt(Sterben von Bodentieren,Nährstoffverminderung).

4.)Jeder gesunde Menschenverstand weiß,dass man keine Chemikalien auf die Wiese kippt.

Liebe Grüße.

Bei uns ist das Autowaschen auf Privatgrundstück offiziell verboten. Weil eben Öl- und Teerrückstände mit in das normale Abwasser fließen und nicht über Abscheider getrennt werden um sie beim Sondermüll zu entsorgen.

Allerdings habe ich noch nie erlebt dass die Polizei irgendwas gemacht hätte, selbst wenn sie bei mir vorbeigefahren ist wärend ich am Waschen war.

Das die Nachbarin da macht ist allerdings noch eine Nummer "schlimmer", die kippt die ganzen Giftstoffe direkt in die Natur wo sie sich anreichern und mal schön das Grundwasser versauen.

Du kannst nur an den Verstand appellieren oder einen anonymen Hinweis ans Ordnungsamt geben.

Welch einen Belastungseifer du hast, zeigen Ausdrücke, wie "schwarze Waschbrühe" (nach einer Woche) und "ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis...". Geil dich lieber am Anblick des jungen Wesens auf und lass ansonsten deine Nachbarn in Ruhe. Man kann es auch mit den Paragraphen übertreiben...

Nilia95  05.07.2016, 14:02

Sehe ich genauso. Ich finde, Autowaschen im Garten muss die Umwelt schon aushalten! Leichtbekleidet beschränkt sich bei mir aber auf barfuss auf dem Gras weil muslimin.

Einschränkungen bei Privatgrundstücken

Da das mit chemischen Reinigungsmitteln
verunreinigte Wasser auf unbefestigtem Boden, zum Beispiel im Wald,
einfach im Boden versickern würde, ist die Autowäsche hier meist
verboten. Man könnte folglich davon ausgehen, dass das Waschen auf
befestigtem Privatgrund wie auf Pflastersteinen oder Asphalt erlaubt
wäre.

Quelle: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjm1rn4-NbNAhUBzRQKHaBtD_sQFgglMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fratgeber%2Fauto%2Fautoreparatur-pflege%2Fid_48540684%2Fautowaschen-im-freien-erlaubt-oder-verboten-.html&usg=AFQjCNH886CX1UJ4VNV9VCWTb7Pxv2wTSg&cad=rja

Wenn die Brühe auf deinem Grundstück keinen Schaden anrichtet, dann belasse es so.

Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal bei der zuständigen Stelle beim Umweltamt nachfragen.