Autovermietung öffnen mit Privatautos?

3 Antworten

Du solltest in die AGB bezüglich deiner Finanzierung schauen. Da gibt es mit sicherlich Einschränkungen. Und zu differenzieren ist auch, ob du tatsächlich die Fahrzeuge finanzierst oder bloß least – bei Letzterem ist das mit Sicherheit untersagt, da es ja gar nicht deine Fahrzeuge sind, sondern die der Bank.

nixunter500ps
Fragesteller

die Fahrzeuge sind finanziert, dann sollte ich mal in den AGB's nachschauen, danke für den Tipp!

Guten Tag,

Autos vermieten kannst du immer, (natürlich abhängig von der Versicherung) privat oder gewerblich gekauft, dass spielt keine Rolle.

Nur dein Risiko ist sehr hoch. Denk daran: Du vermietest das Fahrzeug und der Kunde steht morgen für die Tür und sagt: Auto ist gestohlen.... und du bekommst Schlüßel zurück und der Kunde hat Anzeige gemacht.

Vermieten ist nicht das Problem, das Auto wieder bekommen schon.

Note: Ich war 40 Jahren bei Hertz, genau für Dieses Thema.

nixunter500ps
Fragesteller

Da würde ja dann die Versicherung ins Spiel kommen, je nachdem was man für eine Abgeschlossen hat aber gegen Diebstahl kann man seine Autos ja auch versichern & deswegen sollte man vermietete Autos auch immer tracken per GPS oder zum Beispiel Mercedes App.

Alpha01  29.02.2024, 14:32
@nixunter500ps

Wenn das alles so einfach ist dann wünsche ich Ihnen natürlich viel Erfolg.

Da sollte grundsätzlich nichts dagegen sprechen.

Sei dir aber dessen bewusst, was für ein Klientel du mit so einem Angebot anziehst und welche massiven Probleme dieses mit sich bringen wird.