Autovermietung öffnen mit Privatautos?

3 Antworten

Du solltest in die AGB bezüglich deiner Finanzierung schauen. Da gibt es mit sicherlich Einschränkungen. Und zu differenzieren ist auch, ob du tatsächlich die Fahrzeuge finanzierst oder bloß least – bei Letzterem ist das mit Sicherheit untersagt, da es ja gar nicht deine Fahrzeuge sind, sondern die der Bank.

nixunter500ps 
Fragesteller
 20.02.2024, 14:51

die Fahrzeuge sind finanziert, dann sollte ich mal in den AGB's nachschauen, danke für den Tipp!

0

Guten Tag,

Autos vermieten kannst du immer, (natürlich abhängig von der Versicherung) privat oder gewerblich gekauft, dass spielt keine Rolle.

Nur dein Risiko ist sehr hoch. Denk daran: Du vermietest das Fahrzeug und der Kunde steht morgen für die Tür und sagt: Auto ist gestohlen.... und du bekommst Schlüßel zurück und der Kunde hat Anzeige gemacht.

Vermieten ist nicht das Problem, das Auto wieder bekommen schon.

Note: Ich war 40 Jahren bei Hertz, genau für Dieses Thema.

nixunter500ps 
Fragesteller
 20.02.2024, 15:57

Da würde ja dann die Versicherung ins Spiel kommen, je nachdem was man für eine Abgeschlossen hat aber gegen Diebstahl kann man seine Autos ja auch versichern & deswegen sollte man vermietete Autos auch immer tracken per GPS oder zum Beispiel Mercedes App.

0
Alpha01  29.02.2024, 14:32
@nixunter500ps

Wenn das alles so einfach ist dann wünsche ich Ihnen natürlich viel Erfolg.

0

Da sollte grundsätzlich nichts dagegen sprechen.

Sei dir aber dessen bewusst, was für ein Klientel du mit so einem Angebot anziehst und welche massiven Probleme dieses mit sich bringen wird.